Referenzen.

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl meiner bisherigen Arbeiten.

Diese Auswahl wird von Zeit zu Zeit erweitert, somit lohnt es sich hin und wieder mal vorbei zu schauen.


Frank Rohles Signature Modell

"Dieses, nach meinen Vorstellungen entworfene, Signature Modell entspricht genau meiner Idealvorstellung eines perfekten Instruments: extrem saubere Verarbeitung, grandioser Klang, unglaubliche Soundvielfalt und ein Traum an Bespielbarkeit! Ein Instrument für jedermann, das sich in jeder Musikstilistik wohl fühlt."
Frank Rohles, 2010

Eine unglaubliche Gitarre
Anfang der 90er kam mir die Idee zu meiner Gitarre Pearly. Meine Vorstellungen von dieser Gitarre wurden umgesetzt und mit der Pearly entstand das optimale Instrument - für mich.
Jahre später kam der Wunsch auf, die Eigenschaften der Pearly in ein Instrument zu packen, das für jeden Gitarristen spielbar ist. Ich bediene viele verschiedene Stilistiken. Es sollte also ein Instrument sein, das den höchsten professionellen Anforderungen entspricht. Dennoch sollte es gut bespielbar sein und die Klangvielfalt der Pearly einfach und verständlich wiedergeben...

Hörbeispiel (Komponiert und eingespielt von Frank Rohles): » Hier klicken


Konzertgitarre

Details:

Korpus: Ostindischer Palisander
Decke: Fichte
Hals: Cedro
Griffbrett: Ebenholz
Oberfläche: Schellack


Konzertgitarre

Details:

Korpus: Ostindischer Palisander
Decke: Zeder
Hals: Mahagoni
Griffbrett: Ebenholz
Oberfläche: Hochglanz

Weitere Referenzen

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung von Musikern, Bands, Produktionen usw. bei denen von mir gefertigte und/oder betreute Instrumente zum Einsatz kommen.

Produktionen

We Will Rock You - Queen-Musical | Website

Musiker

Frank Rohles | Website / Youtube
Zambada Rambozo | Website

Bands

The Boogie Dwarfs | Website